ADVENTSDULT 2016

Der  AWO Ortsverein Karlsfeld e.V. veranstaltete am Sa. 26.Nov. von 10.00 bis 18.00 Uhr unter neuem Logo die (ehemals Adventsbazar) 1. Adventsdult  im Bürgertreff Karlsfeld. Im Laufe des Tages besuchten uns ca. 200 Gäste, die auch unseren handgemachten Weihnachtsschmuck,  selbstangefertigten Marmeladen und  Eierliköre großes Kaufinteresse zeigten.
 Zum Mittagstisch servierten unsere fleißigen Helferinnen zweierlei Essen wie einen Thomabraten oder Rouladen mit Kartoffelpüree mit verschiedenen Salaten.
 Zum Kaffee haben wir die unterschiedlichsten Kuchen und Torten angeboten.
An unserer neuen selbstgebauten AWO- Almhütte bot unsere Martina Stephan und Brigitte Solleder den ganzen Tag frischgebackene Waffeln und auch Glühwein im Haferl an.
Zahlreiche Politiker  aus der Gemeinde wie unser Bürgermeister Stefan Kolbe und aus dem Landkreis wie die stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki (siehe Bild) besuchten unsere Dult.
Der Vorstand bedankte sich mit einem Gläschen Sekt bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen dieser Dult beigetragen haben.
Mit dem Erlös der Veranstaltung werden wir in 2017 unserer AWO Behindertengruppe wieder für einen einwöchigen Aufenthalt im Bayrischen Wald mit unterstützen.

Bericht Helmut Schuh

Bilder Helmut Schuh, Andreas Grössler